Freitag, 21. August 2009

Pakisten: Schwangere Christin erlitt nach Misshandlung durch Polizisten Fehlgeburt

Gewalt gegen Christen hat in Pakistan offenbar System: Verschiedenen Medien zu Folge wurde von Polizeibeamten eine schwangere Christin so schwer misshandelt, dass sie eine Fehlgeburt erlitt.
Farzana Bibi arbeitete als Haushaltshilfe im Haus eines wohlhabenden Moslems. Während einer Hochzeit, die in dem Haus stattfand, wurde Schmuck von einigen der weiblichen Verwandten gestohlen, woraufhin Farzana Bibi und eine moslemische Frau namens Rehana beschuldigt und festgenommen wurden. Beweise gab es jedoch keine. Aber damit fangen die Qualen für Farzana Bibi erst richtig an. Ihrem Mann Nazir zufolge, wurde sie von den zwei Polizeibeamten Zulfiqar und Akhter gefoltert und gedemütigt, obwohl sie diesen mitteilte, dass sie schwanger war. Sie wurde gegen ihren Willen ausgezogen und nackt durch die Polizeistation gezerrt. Obwohl Farzana sich über große Schmerzen beklagte, ignorierte die Polizei ihre Bitten und hielt sie für zwei weitere Tage in Haft. Erst als ihr Zustand kritisch wurde, brachte man sie in das Tehsil Headquarters Krankenhaus in Kharian, wo sie eine Fehlgeburt erlitt. Die moslemische Frau, die mit Farzana festgenommen wurde, wurde nicht angerührt, was für Farzanas Ehemann den Schluss nahelegt, dass die Tatsache, dass seine Frau Christin ist, ausschlaggebend für die menschenunwürdige Behandlung war.
Auch wenn wir nicht verifizieren können, ob Farzana, was den Diebstahl betrifft unschuldig ist, ist es absolut nicht hinzunehmen, dass sie von der Polizei auf eine Art und Weise misshandelt und gedemütigt wurde, dass sie eine Fehlgeburt erlitt.
Positiv ist nur, dass sie Behörden auf die Beschwerde von Nazir umgehend reagierten und die beiden schuldigen Beamten vom Dienst suspendierten. Beten wir für Farzana und Nazir, dass sie getröstet werden und diesen schrecklichen Verlust gut verarbeiten können.
Quelle: Christian Solidarity International Österreich

Auch andere Quellen berichten darüber:

http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/pakistan-polizisten-misshandeln-schwangere-christin.html

http://www.christiantelegraph.com/issue6551.html

http://www.aina.org/news/20090817161307.htm

http://www.realcourage.org/2009/08/pakistan-pregnant-christian-woman/

http://www.jihadwatch.org/archives/027272.php#respond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen