Montag, 31. August 2009

Zweifel an der Mondlandung finden neue Nahrung

Gab es Bäume auf dem Mond? Zugegeben, eine reichlich eigenartige Frage. Jedes Kind weiß wohl inzwischen, dass der Mond keine Atmosphäre besitzt, und schon allein deshalb kein pflanzliches Leben auf seiner Oberfläche existieren kann. Auch die extremen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht machen organisches Leben praktisch unmöglich.

Eine Untersuchung eines im niederländischen Staatsmuseum in Amsterdam ausgestellten Stück Mondgesteins durch Geologen der Universität Amsterdam hat nun jedoch ergeben, dass es sich dabei eindeutig um ein Stück versteinertes Holz handelt. Diese Nachricht schlug natürlich ein wie eine Bombe, und Verschwörungstheoretiker, welche die Mondlandung für eine Hollywoodinszenierung halten, klopften sich gegenseitig mit den Worten "wir haben's ja immer gewusst" auf die Schultern.

Schon frühere Analysen diverser Stücke Mondgestein hatten ergeben, dass diese irdischen Steinen verdächtig ähnlich waren. Doch für diese Feststellung hatte man rasch eine Erklärung parat: Die junge Erde sei in ihrer Entstehungsphase von einem "marsgroßen Objekt" getroffen worden, wodurch ein gewaltiges Stück der "Ur-Erde" weggesprengt worden sein soll. Aus diesem Stück sei schließlich unser Mond entstanden.

Doch versteinertes Holz vom Mond ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ob die Mondlandung nun tatsächlich stattgefunden hat oder ob es sich dabei um den größten Betrug in der Menschheitsgeschichte handelt, lässt sich dadurch natürlich nicht klären. Fest steht jedenfalls, dass der damalige US-Botschafter, der den Niederländern 1969 dieses Stück "Mondgestein" feierlich überreichte, mehr als nur eine Nation auf den Arm genommen hat...

Quellen: Kopp-Verlag bzw. Grenzwissenschaft-Aktuell

Update 01.09.2009: Ein weiterer Bericht, wonach in der Vergangenheit bereits schon mehrmals irdische Überreste (z. B. sogar Insekten und lebende Bakterien) in angeblichem Mondgestein nachgewiesen wurden. Dabei stellt sich nur die Frage, ob dieses Material trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen nicht erst auf der Erde vor der Archivierung verunreinigt wurde. Sollte die bemannte Mondmission tatsächlich nur ein "Hollywoodspektakel" gewesen sein, hätte doch die NASA mit Sicherheit das ganze Spektakel mittels echtem, aus unbemannten Mondmissionen stammenden, Mondgestein als Wahr dargestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen