Mittwoch, 5. August 2009

Pakistan: 8 Christen von Muslimen bei lebendigem Leib verbrannt

Weil sie Christen waren: 8 Männer, Frauen und Kinder wurden in der pakistanischen Stadt Gojra von einem muslimischen Mob bei lebendigem Leib verbrannt. Bei den mehrere Tage andauernden Ausschreitungen wurden darüberhinaus über 100 Häuser von Christen niedergebrannt. Ausgelöst wurden die Unruhen auf Grund von Gerüchten, dass Christen angeblich den Koran entweiht hätten.

http://www.nowpublic.com/world/punjab-gojra-8christians-men-women-children-burned-alive-over-35-homes-burned-down

http://www.youtube.com/watch?v=c-JEOOaJILk&feature=related

Hier ein genauerer Bericht:

http://www.act-intl.org/alerts.php?uid=94

http://www.welt.de/politik/article4237890/Radikale-Muslime-in-Pakistan-toeten-sechs-Christen.html

Update 21.08.2009: Ein Freund aus Pakistan hat mir erschütternde Bilder dieser Vorkommnisse zukommen lassen. Hier der Link zu dieser PDF-Datei: --> Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen